Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

Tobi tobster at brain-force.ch
Di Sep 8 14:34:24 CEST 2015

Am 08.09.2015 um 13:43 schrieb christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de:
> .
> Ich kenne zufällig die Option vom Exchange, welcher JEDE anonyme" EMail
> Versand vom Server abgelehnt wird.
> Was meiner Meinung nach sinnvoll ist.

ich glaube du verstehst das grundsätzliche Problem immer noch nicht.
Diese Option geht auch nur dann wenn du von aussen __keine__ Mails
empfangen willst. Sobald du Mails von extern annehmen musst zieht auch
diese Option nicht, weil du der externen Seite nicht beibringen kannst
sich bei deinem Server zu authentifizieren.

Gemäss deinen Beiträge hier gehe ich immer noch davon aus, dass dein
System als MX für deine Domains fungieren soll. Sprich es soll Mails von
extern abnehmen. Unter dieser Voraussetzung bringt diese Option des
Exchange rein gar nichts!