Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Sep 7 15:02:33 CEST 2015

Hallo Christoph,

Am 07.09.2015 um 14:42 schrieb christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de:
> ich nutze ein aktuelles FreeBSD mit postfix und dovecot (IMAP/SASL).
> Alles funktioniert wunderbar, bis auf die Tatsache das ich per Telnet
> ohne eine Auth.Emails an meine Domains (intern) senden kann. (Relay ist
> nicht offen).
>
> Wie schaut so eine main.cf aus, die das verbittet? Habe bisher keinen
> funktionierenden Ansatz gefunden :(

ich frage mich gerade wieso du E-mails an dich selbst nur per AUTH
zustellen lassen möchtest. Wenn du Mails an Fremde verschickst, kann ich
das verstehen, aber an dich selbst?

Wenn eine E-Mail an mich kommt, nehme ich sie an. Punkt.

Na gut: .. unter Umständen nehme ich sie auch nicht an, aber das ist
eine andere Sache.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

--
Kai Fürstenberg