MX Record Probleme bei Outlook/Exchange

Winfried Neessen wn at neessen.net
Di Okt 27 14:18:44 CET 2015

Hi,

Am 2015-10-27 14:10, schrieb Uwe Kielgas:

> Gute Frage! Das hätte ich auch gerne mal von den Experten erklärt
> bekommen ;-)

Muss er nicht. Wie gesagt nur der Teil der Domain der Mails versendet.
Einige
Anti-SPAM Systeme gehen davon aus, dass wenn eine Domain Mails
versendet, dass
diese dann auch Mails Empfangen soll (und wenn es nur abuse@ oder
postmaster@
ist). Dies ist zumindest lt. des obsoleten RFC821 (wenn ich mich nicht
ganz
irre) nur moeglich, wenn ein MX Record existiert. Existiert kein MX,
kann das
System keine DSNs versenden und stuft die Domain als SPAM ein. Macht wie
gesagt
nicht jedes System und wird sicher auch bei Exchange konfigurierbar
sein.

Winni