AW: Account öfters mal reaktivieren / bad DKIM signature data

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Fr Okt 23 14:01:13 CEST 2015

Hallo Patrick, Winni und anderer Daniel,

ihr habt wohl den selector wohl direkt befragt, ich hatte wohl mal ne fehlerhafte Anleitung gelesen gehabt oder etwas falsch verstanden.

Ich hab es so in Erinnerung, dass man den selector  in Domain als TXT bekannt gibt zusätzlich.

Also z.B. domain.tld  IN TXT "xxx._domainkey.domain.tld"

Bei euch in Anleitungen steht ja auch nichts von http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:mta_3 oder https://sys4.de/de/blog/2013/04/15/dmarc-standard-um-missbrauch-von-mailadressen-den-domaininhaber-zu-melden/

Also muss ich Problem woanders suchen, wieso es hier zum dkim Fehler kommt.

Gruß Daniel