outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Stefan Schäfer ml at fsproductions.de
Mi Okt 14 18:11:15 CEST 2015


Am 14.10.2015 um 16:37 schrieb Uwe Kielgas:
>
> Hallo Liste, Hallo Stefan,
>
> nachdem ich das deutschsprachige Formular ausgefüllt habe und nichts 
> passierte, habe ich das selbe nochmals mit dem Original gemacht und 
> siehe da, eine halbwegs qualifizierte Antwort, gefolgt dann von dem 
> Hinweis auf die zwei unsinnigen MS-Dienste (habe ich jetzt nicht 
> zitierert).
>
>
> Das ist eigentlich eine Frechheit, die wollen meine Einschränkung 
> anbmildern, bis ich mir eine gute Reputation für meinen Mailserver 
> erarbeitet habe, bis dahin lassen sie nur eine eingeschränkte Menge 
> meiner Mails durch!?! Gut, dass ich so gut wie nie an diesen 
> Sch...-Dienst mailen muss. Mein Mailserver HAT eine gute Reputation, 
> da ist noch NIE eine Spam- oder Schadmail rausgegangen!
>
> Höhepunkt ist ja, dass die mir dann immer noch nicht garantieren 
> können, dass meine Mails in eine Nutzer-Inbox gelangt. Hallo, gehts 
> noch, das ist doch die vornehmste Aufgabe eines jeden Maildienstes, zu 
> garantieren, dass eine Mail (die kein SPAM oder Schadmail ist) die 
> Inbox des jeweiligen Empfängers erreicht.
>
> Die sollten das aufgeben und dabei bleiben, was sie wirklich können!?! 
> Mann, ey!
>
> Hier die Supportmail:
>
> Dear Uwe Kielgas
>
>
Ich habe das Formular jetzt noch einmal ausgefüllt, jetzt für mein 
ganzes Subnetz.

Die Antwort, schlägt dem Fass den Boden aus. Sie haben alle IPs meines 
Subnetzes "bedingt entsperrt". und jetzt kommts: mit Ausnahme meines 
Mailservers! Der ist weiterhin nicht für eine Entsperrung qualifiziert.

Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun....

Wenn außer IT-lern jemand darüber lachen könnte, wäre das schon genug 
Stoff für einen guten Kabarett-Abend.

Stefan

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