outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Stefan Schäfer ml at fsproductions.de
Mi Okt 14 10:11:15 CEST 2015

Am 13.10.2015 um 10:31 schrieb Winfried Neessen:
> Hi,

> Das groesste Problem bei outlook.com ist, dass sie teilweise sehr
> restriktiv blocken. Wir sind
> zwar bei SDNS und JMRP angemeldet, haben aber keinen eigenen
> Netzbereich bzw. eigene AS. Wird
> jetzt eine SPAM Attacke von einem Server aus dem gleichen /24 gesendet
> in dem auch unsere
> Server stehen, geht outlook.com gerne hin und blockt das komplette /24
> Netz. Somit muss Du
> nicht zwingend etwas falsch machen um bei MS geblockt zu werden- es
> reicht evtl. schon, wenn
> [...]
Hallo Winni,

da ich mein eigenes Subnetz habe, ist das Problem schon mal
ausgeschlossen. Es sei denn die Aufteilung eines größeren Netzes in
viele Subnetze ist nirgendwo ersichtlich und das gesamte Netz wird geblockt.

Ich werde jetzt mal auf die Mail von MS antworten und darauf hinweisen.
Neuigkeiten werde ich hier posten.

Stefan

--
www.invis-server.org