Re: Welche TLS-Ciphers unterstützt ein Mailserver?

Django Django
Mo Okt 12 12:43:08 CEST 2015

Griasdebou!

Am 11.10.2015 um 11:15 schrieb Matthias Doering:

> seit einer Weile schon beschäftigt mich die Frage wie kann ich effizient
> ermitteln welche TLS-ciphers ein Mailserver offeriert?

Ich nutze dazu, wie hier [1] beschrieben, cipherscan von Julien Vehent
und Hubert Kario.

z.B. so:
$ /usr/local/src/cipherscan-master/cipherscan \
   -o /usr/local/src/cipherscan-master/openssl \
   --curves -starttls imap imap.nausch.org:587

Servus
Django

[1] https://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:mta_5#cipherscan
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info