Externe EMail über eigenen Server (an Google)

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Di Okt 6 15:58:20 CEST 2015

Hallo,

Am Montag, 5. Oktober 2015, 06:49:21 schrieb Andreas Schulze:

> Was ist das Problem? Logs ...
>
> Generell wirst Du keine Mail mit RFC5322.From <*@googlemail.com>
> versenden und dann hoffen, dass die /überall/ angenommen wird.
> Das ist DMARC...

anders herum ;-) es ist mir nur aufgefallen weil google die Mail ablehnt.

Dass war wieder einmal ein Eigentor ;-)

wo kann ich es einstellen damit postfix die Mails über den "richtigen" Server
versendet ?

Transport, Transport_map ich muss ihm anscheinend ein Kennwort mitgeben damit
der "original" Server das annimmt.

da muss ich noch suchen, wird irgendwo im Postfixbuch stehen.

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer