Externe EMail über eigenen Server (an Google)

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sa Okt 3 13:52:28 CEST 2015

Hallo,

hätte da eine Frage ;-)

ist es eigentlich irgendwie möglich über den eigenen Mailserver legitim andere
Adressen zu versenden?

Ich habe einen Postfix aufgesetzt mit DKIM DMARK AMAVIS Ich habe 2 Domains mit
DNSSEC
Das Problem dabei ich soll auch zwei andere Domains versenden können wo ich
noch keinen Zugang zum DNS habe.

Das ganze funktioniert auch ganz gut, bis jetzt, nur Google macht Probleme mit
der DMARKPolicie

Kann man das irgendwie einstellen dass auch diese Domains senden dürfen?

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer