AW: gmal googlemail mal wieder

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Nov 23 16:41:22 CET 2015

Im Auftrag von Winfried Neessen
> Hi,

> Da steht doch nur, dass Du temporaer mit einem Rate-Limit belegt
> wurdest.
> Die Mails werden im Endeffekt also durch gehen.

Seit 4 Monaten ??
Klar gehen die IRGENDWANN durch.
Ich hab die Kunden am Rohr hängen "wieso kommt meine Mail nicht an ??"

> Das ist so nicht korrekt. Es gibt die "Webmaster-Tools" ueber die Du
> auch
> Dinge bzgl. Deiner Domain und Mails verwalten kannst. Antworten von
> Google
> kamen dort m. E. nach immer "zeitnah".

Ich verwalte meine Domain nicht bei Google, ich habe eigene Mailserver und muss auch diese nicht bei Google verwalten.
Was soll ich mit den Tools von Google ?? der NSA- des Internets einen Zugang zu meinem  Mailserver machen ??

> Erwartest Du wirklich von einem Giganten wie Google, bei dem
> schaetzungsweise am Tag mehrere hundert Gigabyte an Mails von mehreren
> Millionen ESPs durchgehen, dass es dort eine Abteilung gibt, die sich
> mit
> den Problemchen von jeder kleinen ISP-Klitsche die zufaelligerweise auch
> Mails verschickt, befasst? Lass uns doch mal realistisch sein und
> feststellen, dass das eine "Geld zum Fenster rauswerf"-Maschinerie
> waere.

Das lasse ich mal unkommentiert.
Oder nee doch nicht gerade wer so groß ist hat die Pflicht sich um das Business auch zu kümmern.
Eigentum verpflichtet.

Und mit dir spiel ich nicht mehr :-))

> Damit sie dann bei ihnen am schwarzen Brett unter "Lustige Post"
> aufgehaengt
> werden kann?

> Sorry, aber wir verdienen mit unseren Kunden Geld und koennen so einen
> Kinderkram nicht mitmachen. Du denkst doch nicht wirklich, dass Google
> ueberhaupt kenntnis davon nehmen wuerde, dass ein paar Mails am Tag
> weniger durchkommen. Mal davon abgesehen, haben wir keine Probleme
> mit
> Google/Googlemail.

Wenn nur du und ich mitmachen dann merken die das sicherlich nicht
Und würde ich meine Mails auch bei Google hosten hätte ich sicherlich keine Probleme.
Aber es gibt so einige die in der Vergangenheit ihre Probs mit denen haben. Das mails mal temporär verzögert werden hat niemand was dagegen
Aber wenn es um Verzögerung > 8 Stunde geht dann kommt das schon fast einer willkürlichen unterdrückung von Post nahe.

Machen viele mit dann merkt google das auch da kannst du sicher sein.
Jeder zustellversuch kostet Zeit und wenn der zustellversuch x mal gemacht wird dann werden auch andere Mails in der Zustellung verzögert.

Und ich könnte wetten das Google gerade weil sie so groß und mächtig sind das genau merken würden und die Admins ins Schwitzen kommen.
Sowas ist nicht planbar, in größerer Menge dann auch nicht mehr abzufangen.

Das ist das kleine Sandkorn das ins Getriebe kommt und auch da Schäden hinterlässt.
Ich kann ja mal bei anonymos anfragen :-))

> Winni

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--