Re: Ratschläge für eine postfix/dovecot-Installation auf einem Root-Server

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Nov 18 11:14:39 CET 2015

Hi,

Am 2015-11-18 10:47, schrieb T. Ermlich:

> Welches OS, welche Partitionierung, ...?

Laeuft hier auf FreeBSD 10.x-STABLE ohne Probleme. Partitionierung:
Alles auf /

> Hat irgendjemand ein "fertiges Konfigurationsrezept" dafür?

Da unser Setup etwas "ungewoehlich" (FBSD Jails, PgSQL basiert, etc.),
kann ich Dir da
leider nicht weiterhelfen.

> Mache ich mir da nun zu viele Gedanken?

Ich schaetze ja. Einfach aufsetzen, sicherstellen das alles dicht ist
und Du kein offenes
Relay produzierst, falls Du hast erstmal mit 'ner Test-Domain pruefen
das alles funktioniert
und dann den MX der Hauptdomain umbiegen.

Winni