AW: Account öfters mal reaktivieren / bad DKIM signature data

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Mo Nov 2 19:56:37 CET 2015

Hallo Andreas,

nein, Problem besteht weiterhin, obwohl nun endlich Postfix ein Update auf Version 3 hat. Damit läuft auch endlich dnssec als dns type und tls auf dane.

Statt "bad signature" kommt nu
Nov  2 15:25:16 postfix/cleanup[11200]: 53A0617352002: milter-reject: END-OF-MESSAGE from ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]: 5.7.0 DKIM signature processing failed; from=<postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de>

Aber auch nur bei manchen, nicht allen.

Ähnlich bei Twitter, für einen User kommen die an, bei mir kommen die nicht an, diese kommen vom anderen Twitter Mailserver also beim User wo es geht.

Ansonsten habe ich soweit keine Milter reject gesehen, im Log.

Der Teil " milter-reject: END-OF-MESSAGE" ist bei allen gleich. Auch anderer DNS Server hat keine Besserung gehabt.

Habe spontan keine Idee was ich da sonst noch groß machen kann.

Gruß Daniel

> Also muss ich Problem woanders suchen, wieso es hier zum dkim Fehler kommt.
hat sich Dein Problem damit erledigt?