[Postfixbuch-users] Exchange > Postfix Submission Port ...

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Fr Mai 29 23:34:21 CEST 2015

Am 29.05.2015 um 22:51 schrieb test:
> [...]
>
> submission inet n       -       -       -       -       smtpd
>    -o smtpd_tls_security_level=encrypt
>    -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
>    -o smtpd_client_restrictions=permit_sasl_authenticated,reject
>    -o smtpd_proxy_filter=localhost:10026
>
>  so nicht mehr. Ich könnte nun
>
>    -o smtpd_client_restrictions=permit_mynetworks,
> permit_sasl_authenticated,reject
>
> verwenden nur wirklich gut/sicher ist das doch auch nicht oder? Ich
> weiß halt nicht wie man Exchange vernünftig bzw. sicher mit Postfix
> verknüpft bzw. verknüpfen sollte?! Wie macht ihr das denn? Oder wie
Wir lassen den Exchange auch auf 587 mit TLS einliefern, jedoch muss der
sich anmelden. Wir machen da keinen Unterschied zwischen einem Exchange
oder einem Nutzer der mit seinem MUA kommt. Wenn du das so machen
möchtest, muss dem Sende-Connector noch mitteilen, dass er sich anmelden
muss und TLS verwenden soll.