[Postfixbuch-users] postscreen und MS Office

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Fr Mai 22 14:31:05 CEST 2015

On 22.05.2015 13:57, Andre Tann wrote:

> Das Problem kenn ich. Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:
>
> 1. Du hast viel Traffic von /.*outbound\.protection\.outlook\.com/. Dann
> erledigt sich das von alleine, weil irgendwann alle gewhitelistet sind.
> Bis dahin allerdings werden die User jammern, weil es Verzögerungen von
> einem Tag oder mehr geben kann.
>
> 2. Du whitelistest /.*outbound\.protection\.outlook\.com/ bei postscreen:
>
> /etc/postfix/main.cf:
>     postscreen_access_list = ..., pcre:/etc/postfix/postscreen_access.pcre
>
> /etc/postfix/postscreen_access.pcre:
> [...]

Ah, super, danke ... ich hab das mal auf einem meiner Server eingebaut
und sehe mir das an.

Ist nicht viel Traffic von dort, daher greift auch das Auto-Whitelisting
nicht wirklich (entries veralten, bevor wieder was kommt).

Aber der eine Absender, um den es geht, will ich eben definitiv schnell
in der Inbox haben und nicht verzögern.

Danke, Stefan