[Postfixbuch-users] Postfix relay_restrictions für sender

Florian Schmidhuber florian.schmidhuber at stud.fh-rosenheim.de
Sa Mai 16 21:46:58 CEST 2015

Hallo Paul,

Wieso mittels SPF kann ich ja definieren welche IP Adressen für diese Domain valide Sender sind.
Ich erstelle also bei meiner Domain einen SPF Record welcher beschreibt das nur mein Mailserver mit der z.B. 192.168.0.1 autorisiert ist für diese Domain zu senden.
Das nicht jeder SPF prüft und SPF Records setzt ist dann wieder eine andere Sache.

Ok dann verwende ich dafür einfach reject_sender_login_mismatch

Danke

Gruß
Flo