[Postfixbuch-users] mail.protection.outlook.com [OT]

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Mai 1 09:46:14 CEST 2015

Im Auftrag von Alois Kratochwill | WDNS.at

Hallo Alois

> "Let’s Encrypt is a free, automated, and open certificate authority
> brought to you by the Internet Security Research Group (ISRG). ISRG is a
> California public benefit corporation, and is recognized by the IRS as a
> tax-exempt organization under Section 501(c)(3) of the Internal Revenue
> Code.
> 660 York Street, San Francisco, CA 94110"
>
> ...mit Direktexport der Keys zur NSA oder was?   ;-D

Kann ich mal so nicht bestätigen.
Das Zertifikat wird im Endeffekt genauso erstellt wie jetzt auch.

Es erfolgt automatisch (was so einige Scripte auch schon machen)
Es kostet sehr wahrscheinlich gar nichts (auch keine eigenen Daten)
Es wird von einer Community betreut und die Software dazu bereitgestellt.
- CA-CERT nur einfacher.

> Lieber zahle ich € 59,-- / Jahr für eine beliebige Anzahl Class2
> Certs nach Israel.

Klar die Israelis sind bei weitem nicht so neugierig :-)))

> Schönes Wochenende
> Alois

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen