[Postfixbuch-users] Mailman bei Mailserver != Webserver

Torben Dannhauer torben at dannhauer.info
Mi Mär 18 12:47:50 CET 2015

Hallo,

evtl ist diese Frage trivial, dennoch habe ich keine Lösung bei meiner
Internet Recherche gefunden.

Ich möchte mailman einsetzen, habe jedoch einen getrennten Webserver und
Mailserver. Wo muss ich mailman dann idealerweise installieren? Auf dme
mailhost oder dem webhost? Wie bekomme ich dann die nötige Funktionalität
jeweils zum anderen host herüber?

Des Weiteren treibt mich noch die Frage um, ob Mailman mit Postfix virtual
domains zurechtkommt, wenn es gleichnamige Listen für mehrer virtuelle
Domains geben soll…

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

Torben

Torben Dannhauer