[Postfixbuch-users] Duplikate bei Verwendung von Aliasen underdrücken

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 16 10:00:27 CET 2015

Am 13.03.2015 um 09:37 schrieb Mathias Jeschke:

Hallo,

> Leider funktionieren beide Optionen nicht zusammen der
> Adress-Verifikation (gegen Dovecot via LMTP).

Doch, das hat nichts miteinander zu tun.

> Ohne reject_unverified_recipient wird bei beiden Varianten _eine_ Mail
> zugestellt, ohne enable_original_recipient bzw. receive_override_options
> erfolgt die Adress-Verifikation, aber wie eingangs erwähnt erhalte ich
> dabei _zwei_ Mails.

Dann zeig doch mal im Logfile wo/wie die Zwei Mails entstehen. die
fallen ja nicht vom Himmel.

> Wenn ich die Adress-Verifikation aktiviere und
> "enable_original_recipient = no" setze, bekommt der Sender immer ein 450
> Fehler: "Recipient address rejected: unverified address: Address
> verification in progress"

Dann zeig doch mal im Logfile die Verifikation. Das ist ja eine normale
E-Mail. Die steht im Logfile. Und wenn die "noch in progress ist" :-)
dann hängt da irgendwas weswegen er das noch nicht abgeschlossen hat.
Was ja insb. nicht heißt, daß es ein Bounce ist o.ä., aber irgendwie
läuft da noch was in einen Timeout. Also: Zeigen.

> Hat jemand eine Idee wie ich die Duplikate verhindern kann und trotzdem
> Adress-Verifikation durchführen kann?

Das hat NICHTS miteinander zu tun.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,