[Postfixbuch-users] UPS/DHL Spam

Carsten postfixer99 at gmail.com
Do Mär 5 11:54:48 CET 2015

Am 04.03.2015 um 12:11 schrieb Bastian Reichart:
> Leider unterscheiden die Spam-Mails sich nicht wirklich von den echten Versandbestätigungen von UPS oder DHL...
> Wie geht Ihr mit sowas um?

Hallo zusammen,
die echten DHL Mails sind DKIM signiert.
Um False-Positives zu vermeiden lässt man einfach korrekt signierte
Mails von @dhl.de und @dhl.com am Spamfilter per WHITELIST vorbei.
Das gleiche gilt übrigends auch neuerdings für die echten
Telekom-Rechnungen von rechnungonline at telekom.de

Danach kannst Du harte Regeln zum Ablehnen bauen, weil Du dann keine
echten Mails mehr triffst. Damit fahre ich sehr gut!

Soweit ich weiß, bleiben DKIM-Signaturen auch beim Weiterleiten
vorhanden, oder gibt es da andere Erfahrungen?

Beste Grüße
Carsten