[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mo Jun 22 14:58:34 CEST 2015

Hi,

mir gehts nicht um die Tatsache das MS (oder wer auch immer) die Mail gefressen hat jetzt das Problem ist. Mir gehts darum, wie hier auf der Liste mit solchen Anfragen umgegangen wird.

Ich denke dem Topicstarter kann i. d. R. soviel Kenntnis zugesprochen werden, dass ihm/ihr selbst bewusst ist, dass das Problem höchstwahrscheinlich auf der Gegenseite liegt. Für die Bestätigung brauch ich keine Frage an eine Liste schicken.

Mir gehts darum, wie hier teilweise mit solchen Anfragen umgegangen wird. Klugscheissmails a la "Empfänger hat sie angenommen, deren Problem". Faktisch richtig, hilft aber keinem. Werden dem Kunden noch dem Fragesteller. Also kann ich mir diese Antwort auch sparen.

Wobei danke delayed-bounces und Co. die Antwort auch nicht immer zwingend richtig ist.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass m. E. die immer wiederkehrenden "MS ist Scheisse, schick halt keine Mails hin" völliger Quatsch sind, keinem helfen und hier m. E. auch nicht den richtigen Empfängerkreis treffen.

Winni

PS: Und nein, ich bin kein MS Fan... mir gehts lediglich um die Relevanz auf dieser ML.

--

Sent from my wireless handheld device