[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

Martin Wibbing mwibbing at bfs.de
Mo Jun 22 08:46:37 CEST 2015

Hallo,

vielleicht habe ich das Problem nicht klargenug beschrieben. Das Problem
besteht darin das Mail die von unserer Domaine an hotmail.com geschickt
werden  nicht ankommen Sie landen nicht im Spam-Ordner werden auch nicht
zugestellt. Im Mail-Log von unserem Mailserver erscheint aber eine
Zustellung-Mitteilung.

Unser MX hat eine feste IP-Nummer und ist sauber im DNS und rDNS
eingetragen. Bei andere Provider wieder wie t-online werden die Mails
Problemlos zugestellt.

Zum Testen habe ich mir ein Mail-Account bei hotmail geholt um das
Problem nachzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin WIbbing