[Postfixbuch-users] Immer noch DHL-Spam / Viren

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Jun 9 20:42:28 CEST 2015

Im Auftrag von Paul

https://www.heinlein-support.de/blog/news/aktuelle-spamassassin-regeln-von-
> heinlein-support/
>
> Hat die jemand im Einsatz?
> Die Regeln sind sehr einfach gehalten, aber ich wette genauso effektiv,
> dafür weniger falsepositiv-anfällig.

Das regex hat bis jetzt noch keine falsepositive gehabt.
Originale DHL gehen damit durch.

Bei Amavis müssen genügend Punkte bis zur Ablehnung gesammelt werden und das
ist unter Umständen schwieriger weil eben auch gewichtet punkte verteilt
werden.
Damit kann es auch mal sein das eine durchrutscht die überhaupt nicht durch
gehen darf.

Ich hab heute den 6 oder 7 Rechner zum reinigen da gehabt.

> Erfahrungsberichte? Vielleicht vom Chef persönlich? :-)

Schaden tun die nicht und die müssten hier sogar mit eingebunden
sein.(manchmal bin ich etwas rigoroser mit den Jungs die ich nicht mag
einfach hart weg mit dem Mist und glücklich sein)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer