[Postfixbuch-users] Senderadressen akzeptieren

Matthias Doering matthias.doering at mldsc.de
Fr Jun 5 11:49:47 CEST 2015

Hi zusammen,

ich habe mal wieder das Problem mit einem 1&1 User zu kommunzieren >:o
Jetzt steht ja in Peers Buch Absender nicht direkt freigeben. Das macht
die Konfiguration mit greylisting und Blacklists zunichte.
Wie muss ich es jetzt konfigurieren damit mir dieser eine Absender seine
Nachrichten direkt schicken kann und meine Blacklists nicht die
Nachricht ablehnen?

smtpd_recipient_restrictions =
         permit_sasl_authenticated,
         permit_mynetworks,
         reject_unauth_destination,
         reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
         reject_rbl_client dnsbl.sorbs.net,
         check_policy_service inet:127.0.0.1:10023,
         permit

--
Mit freundlichen Grüßen

Matthias Döring