openDMARC Konfiguration in einer AMaViS Proxy Filter Konfiguration

"Jörg Sitek" Jogie at quantentunnel.de
Do Jul 23 11:15:18 CEST 2015

Hallo zusammen,

hat jemand schon openDMARC in einer AMaViS Proxy Filter Konfiguration laufen? Ich habe alles wie in den einschlägigen Anleitungen beschrieben Konfiguriert, aber im Log sehe ich immer nur openDKIM, aber nie openDMARC. DebugLevel ist auf 9 und eingerichtet sind beide als MILTER in der main.cf.

# OpenDMARC and OpenDKIM Milter
milter_default_action = accept
milter_protocol = 6
smtpd_milters = inet:localhost:8891, inet:localhost:8893
non_smtpd_milters = inet:localhost:8891, inet:localhost:8893

Auf einer Webseite habe ich gelesen,dass openDMARC in einer AMaViS Proxy Konfiguration nicht funktioniert? Stimmt das, oder was habe ich übersehen?

Mein Zweites Problem: Wie aktiviere ich die libspf2? Einfach nur den Parameter "SPFSelfValidate true" setzen und fertig?

Danke & Gruß
Jörg