[Postfixbuch-users] Log-Informationen Postausgang

Django [BOfH] django at nausch.org
Mo Jul 13 10:09:17 CEST 2015

Griasde Bou!

Am 10.07.2015 um 13:50 schrieb Andreas Pothe:

> Aber auch bei dir ist es nicht
> explizit erwähnt, dass eine Mail unverschlüsselt raus ging, man kann es
> nur selbst im Kopf berechnen.

Ahh, jetzt verstehe ich Dich! Willst Du denn einen separaten Graphen,
der Dir die unverschlüsselten Verbindungen anzeigt, oder soll dass als
"line" in die hier rein?

https://mailgraph.piratenpartei-bayern.de/mailgraph.cgi?0-t
https://mailgraph.piratenpartei-bayern.de/mailgraph.cgi?0-i

Wäre eigentlich 'ne gute Idee, oder? Ich denke mal eine Integration der
unverschlüsselten Verbindungen in die beiden obigen Verbindungen wären e
wohl die beste Vernknüpfung? Oder, was meinst Du?

> BTW: Ausgehend verwendet ihr DANE, selbst ist die Domain aber nicht
> signiert. Scheint OptOutDay.de (welche aber nur sehr gelegentlich für
> Aktionen verwendet wird) doch immer noch die einzige DANE-fähige
> Piratenpartei-Domain zu sein? ;-)

Tja, das scheitert in diesem Fall alleine daran, dass der verwendet
Registrar kein DNSsec anbietet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden?

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info