[Postfixbuch-users] Amavisd-new konfigurieren aber wie?

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
So Jul 12 21:43:24 CEST 2015

* Matthias Doering <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> [...]
> wie Ich es bauen muss damit es funktioniert.
> Hat jeider Jemand für mich etwas Starthilfe?
> Auch mit dem mir bekannten konnte ich in Google nichts finden. Ich
> suche sicher falsch.
> Jeder fängt damit an aktiviere Spam- und Virenschutz aber dann wirds
> auch bald recht dünn überall nach der Installation von clamd :(
>
> Die Ports 25, 10025 gehen wie gewünscht auf.
>
> Postfix 2.11.0-1ubuntu1
> amavisd-new 2.11.0-1ubuntu1
> _
> _Wenn Ich Infos vergessen habe bitte schreien :)

Ignoriere alle files bis auf die 50-user. In diese Datei trägst Du von den 0-
- 40- Dateien und zusätzliche Optionen ein. Die 50-user wird als Letzte
gelesen und überschreibt ggf. anderslautende vorherige Werte.

Starthilfe? Sowas?
https://sys4.de/de/blog/2013/02/15/e-mail-content-policies-mit-amavis/