[Postfixbuch-users] postgrey migration

django at nausch.org django at nausch.org
Sa Feb 7 10:17:33 CET 2015

HI Alexander!

Quoting Alexander Busam <a.busam at hofmann-foerdertechnik.com>:

> Weiß jemand, wie man die postgrey-db migrieren kann ?

O.K., ich weiß, eine Frage beantwortet man nicht mit einer
Gegenfragen. Aber dennoch würde mich interessieren, warum Du (immer)
noch auf Greylisting setzt?

Hast Du Dir schon mal Postscreen angekuckt? Ich kann da nur positiv
berichten, das Ergebnis ist ~ dem von Greylisting, wenn nicht gar
besser. Vor allem die nervigen Anfragen wegen der Zwangsverzögerung
von neuen eMailkontakten sind weg, also somit kann ich Dir das Thema
Postscreen wärmstens empfehlen!

Servus
Django