[Postfixbuch-users] FILTER

Andre stickybit at myhm.de
Fr Feb 6 11:59:05 CET 2015

Hallo,

ich möchte abhängig vom Absender Mails "umrouten" und für dieses
Vorhaben die folgende Lösung getestet.

smtpd_recipient_restrictions =
    check_sender_access mysql:relay.mysql,
    permit_mynetworks,
    reject

Die MySQL Anfrage liefert zurück entweder

DUNNO

oder

FILTER smtp:[127.0.0.1]:10026

Wenn aber ein Mal "FILTER smtp:[127.0.0.1]:10026" zurückgeliefert wird,
gehen alle restlichen Mails ziemlich genau 10 Minuten lang an diese
Filter-Adresse, also 127.0.0.1:10026, obwohl kein einziger Absender in
der check_sender_access gelistet ist.

Ich möchte natürlich erreichen, dass nur Mails der gelisteten Absender
"weggeroutet" werden.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß
Andre