DKIM Signierung mit amavisd-new

"Jörg Sitek" Jogie at quantentunnel.de
Mi Dez 23 15:35:08 CET 2015

Hallo Postfix Freunde,

lassen sich E-Mails mit amavis mit einer DKIM Signatur versehen ohne die Contentfilter Checks aktivieren zu müssen? Ich habe auf einem neuen System (Ubuntu 14.04) alles ganz genau so eingerichtet wie auf einem bestehenden (Debian Wheezy) wo es funktioniert, nur dass ich die Content Checks nicht aktiviert habe. Amavis ist via milter an submission angebunden und laufen auch durch amavis durch, nur werden die E-Mails nicht signiert und ein amavis Header ist auch nicht vorhanden.

Müssen content checks aktiviert sein, oder gibt es bei ubuntu Unterschiede in der Konfiguration zu Debian?

Danke & frohes Fest.

Viele Grüße
Jörg