Subject mit "Sonderzeichen"

Markus Heinze max at freecards.de
Mi Dez 16 09:47:25 CET 2015

Moin moin,

Am 2015-12-16 9:22, schrieb Thomas:
> Hallo,
>
> kann ich eigentlich auch "Sonderzeichen" im Subject benutzen oder macht
> das
> Probleme.

Kann man durchaus benutzen, Probleme gibt es nur bei 'schlechten'
Mailclients die dies nicht korrekt decodieren bzw. alten nicht UTF8
Systemen. Die Mailserver dürfte dies wenige stören da Mails generell in
7Bit ASCII durch die Welt wandern und das Subject keine
Transportrelevanten Informationen enthält.

> Versand wäre vom "eigenen" Email Server und kein Spam oder so.
> So könnte man die Aufmerksamkeit der Empfänger für bestimme Emails
> steigern.
>

> So wie hier:
> Subject: =?UTF-8?Q?WG:_=E2=9C=94_Thomas,_entdecken_Si?=
>  =?UTF-8?Q?e_unsere_besten_Apartments_=E2=9C=94?=
>
> Gruss Thomas

lg max