Startssl & Postfix

Peter Buettner buettnerp at web.de
Mo Dez 14 13:18:42 CET 2015

Moin,

für imap, pop3 und smtp benutze ich StartCom Class3 Zertifikate. Diese
funktionieren einwandfrei.
Https (Webmailer) ist mit StartCom EV (Class4) abgesichert.

Nur Mozilla Firefox zeigt den "green bar" für alle CA's.

IE hat noch niemand probiert.

Opera, Chrome und Chromium (Linux) sind bis auf das Startlogo identische
Maschinen und zeigen den "green bar" nur von unverschämt teuren CA's.
Das liegt an einer "alternativen" Prüftechnik, wie man mir sagte.
StartCom rüstet 2016 nach.

StartCom ist nicht nur gnadenlos günstig, auch der Support ist vom
Feinsten.

Gruß
Peter Büttner