Interne und externe Mails gleiche Domain

Duufoy theodor.machnich at gmail.com
Do Dez 3 13:51:54 CET 2015

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage.
Ich möchte mittels des Postfix der auf einer UCS von Univention läuft
realsieren, dass die Mails mit domain.com sowohl intern als auch extern
versendet werden.

Sprich, postfix soll selektieren wenn ein User am Server bekannt ist soll
die Mail intern behalten werden in etwa userbekannt at domain.com und Mails an
userunbekannt at domain.com soll an den relay Server gehen.

Ich kann ohne Probleme Mails an Domains senden die am System nicht bekannt
sind und auch Mails an userbekannt at domain.com gehen ohne Probleme.
Sobald ich an userunbekannt at domain.com versenden meckert postfix
Die Nachricht hat einen oder mehrere Empfänger nicht erreicht.