AW: "T-Online" Spam-Welle

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Aug 20 16:43:22 CEST 2015

Im Auftrag von Marc Patermann
> Die aktuellen Berichte zeigen aber, dass der Trojaner dann quasi alle
> Betriebssysteme gleichsam befallen können müsste und reihenweise auf den
> "betroffenen Rechnern" nichts gefunden wurde.
> So einfach scheint es diesmal nicht zu sein.

Nunja das Antivirensoftware nicht alles Findet und auch erstmal etwas benötigt das erkannt wurde das es schädliches Verhalten oder eben ausspioniert hat ...

Ob da auf den Rechner was gefunden wurde oder auch nicht ist nicht ausschlaggebend

Trojaner gibt es zu tausende die noch nie erkannt wurden weil zum einen gut zum anderen eben nicht mit der Brechstange arbeiten und direkt etwas kaputt machen
Man merkt es in der Regel wenn Konto gehackt und PW geändert dennoch sofort der Versand wieder weiter geht
Und wer sagt denn das das auf den Rechnern gehackt wurde ??
Alle mal die Hand heben die Ihre Mails auf dem Tablet und oder Handy auch empfangen ...

Irgendwann zuletzt mal eine MMS bekommen ? mit einem Link drin und da ging ein Bild auf ??

So langsam muss man auch da 3 Dimensional anfangen zu denken..

> Dass der Zusammenhang mutmaßlicher Absender und Empfängerkreis in den
> Mails erhalten bleibt, ist mir so auch neu.
>

> Marc

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--