[Postfixbuch-users] mail.protection.outlook.com

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Apr 30 10:10:14 CEST 2015

Im Auftrag von Winfried Neessen

> Such mal nach "irgendwas.outbound.protection.outlook.com" in den Logs.
> Das scheinen die
> sendenden Server fuer diese Service zu sein

Hallo Winni

zumindest der Domainanteil der Mailadresse müsste zu sehen sein. Oder andere
Teile die in irgendeiner Weise auf dem Absender schließen lassen

Ich  habe keinerlei noch so kleine Information finden können das die einen
Versuch auch nur gemacht hätten.

Wenn Mail nicht bei uns ankommt dann MUSS der Absender mit einer
Fehlermeldung benachrichtig werden.
Das steht in den RFC's wenn ich das richtig weiß auch so drin.

Ich bestehe in der Zwischenzeit darauf das eine solche "Fehlermail" (Vom
Absender egal ob eigen oder fremd) vorgelegt wird ansonsten ist KEINE Mail
versendet worden.

Bei einem netten Kunden schaue ich auch schon mal so nach aber das ist die
Ausnahme.

> Winni

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen