[Postfixbuch-users] mail.protection.outlook.com

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Apr 30 09:52:54 CEST 2015

Im Auftrag von Winfried Neessen
> Hi Uwe,

> Keine direkte Erfahrung, aber lt. unseren Logs scheinen unsere Kunden
> durchaus
> mit Empfaengern hinter diesem Service zu kommunizieren. Die
> Zustellungsversuche
> von unsern Servern werden von der Gegenseite auch immer mit 'ne 250
> beantwortet

Ja der Weg funktioniert auch hier nur andersrum nicht.

> und Beschwerden von unseren Kunden, ueber verschwundene oder nicht
> ausgelieferte
> Mails, gabs bis dato nicht.
> Was sagen Deine Logs denn genau?

Was ich geschrieben habe, keine Zustellverssuche dieses Absenders domain.
mail.protection.outlook.com oder der genannten Absenderdomain in der
Mailadresse ....
Ich habe nach allen möglichen Informationen das log durchsucht.

> Suess. :D

Das die das nicht juckt wissen wir alle aber vielleicht liest mal einer von
denen mit oder andere "MailAdmins" werden mal wach was das für ein
Schwachfug ist eigene Mails über einen Dritten zu leiten obwohl ein eigener
Mailserver vorhanden ist.
Was auch immer da sonst noch dahinter steht es macht keinen Sinn Firmendaten
dritten in die Hände zu geben die gehören NUR auf eigene Server.

Egal wer es ist google, Microsoft und viele andere auch wollen das alle
Daten auf wenigen Servern im netz für alle und immer zur Verfügung stehen
(Big Data) . Ob Mail, ob Dokumente.
Wer die Nachrichten mit den Skandalen zu Betriebsspionage nicht gesehen hat
der kann sicher sein das dadurch die Spionage noch einfacher wird.
Und wie Neugierig Bing, Google und all die anderen sind wissen wir alle.

> Kontaktiere doch mal deren Postmaster Team und gib' die entsprechenden
> QueueIDs
> mit. Vllt. wird Dir ja geholfen- ich denke aber nicht, dass MS einfach
> mal von
> Exchange weggehen wird ;-)

Nö, das soll der Absender machen der hat ein Problem! nicht ich wenn seine
Mails bei uns/auf meinem Server nicht ankommen dann muss er halt das gute
alte Fax bemühen.
A little bit BOFH. Und beim guten alten Fax liest zur Zeit noch keiner mit,
das Bestellformular ist vor fremden Augen sicher (sollte zumindest sein)
:-))

P.S. wer keine BS machen kann sollte von den wichtigen Dingen erst recht die
Finger lassen, da kann ja auch nix draus werden. Aber was sag ich da *pssst
nicht verraten

> Winni

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen