[Postfixbuch-users] Gmail und Konsorten

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Apr 21 01:54:47 CEST 2015

Kennt jemand die deutschlandzentrale von Gmail ?

Ich könnte da mal gerade ne bombe reinwerfen damit die mal wach werden.

Bei 5 Mails die innerhalb von 8 Stunden zwischen den selben Mailkonten hin
und her gehen meinen die die müssten eine Verzögerung wegen

>: host alt1.gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.200.26]
    said: 421-4.7.0 [178.63.197.165      15] Our system has detected an
unusual
    rate of 421-4.7.0 unsolicited mail originating from your IP address. To
    protect our 421-4.7.0 users from spam, mail sent from your IP address
has
    been temporarily 421-4.7.0 rate limited. Please visit 421-4.7.0
    http://www.google.com/mail/help/bulk_mail.html to review our Bulk 421
4.7.0
    Email Senders Guidelines. bj10si3928980pad.223 - gsmtp (in reply to end
of
    DATA command)

Frei nach Obelix :
Nicht nur Römer können spinnen
Die haben voll einen an der Waffel, aber das hat der eine oder andere auch
schon festgestellt.

Nein es war KEINE Werbung
NEIN es war KEINE Geschäftsmail
Popelige private mails meist nur aus ein oder 2 Sätzen (watzup lässt grüßen)

Man sollte diese Großen Provider nur mal 24 Stunden bestreiken und nichts
durchlassen. Ob dann denen Ihre Server absaufen ?
Stresstest für Mailserver wer durchfällt muss nachrüsten :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer