[Postfixbuch-users] sa-learn von einem remote imap folder

Marcus Schopen lists at localguru.de
Fr Sep 12 11:05:40 CEST 2014

Moin Winni,

Am Freitag, den 12.09.2014, 10:28 +0200 schrieb Winfried Neessen:
> Hi,

> Entweder den Ordner mit imapsync vom Remote-IMAP Server auf den lokalen
> IMAP Server syncen
> oder einfach mit scp.

Auf der spamassassin box rennt leider kein imap, so dass ein imap to
imap sync nicht möglich wäre. offlineimap [1] scheint noch ganz
brauchbar zu sein, um Mails vom Cyrus lokal abzulegen und dann an
sa-learn zu übergeben. scp und rsync auf das Spamverzeichnis ginge
natürlich auch, hmm ...

Ciao!

[1] http://offlineimap.org/