[Postfixbuch-users] deutsche Post versendent mails mit meiner Mailadresse als absender

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Sep 9 15:48:51 CEST 2014

Wer auf der Epostfiliale der DEUTSCHEN POST eine Anfrage stellt und Kopie
der Mail an meine Adresse zustellen auswählt

Bekommt vom Mailserver der DEUTSCHEN POST eine Mail die als Absender

Die eigenen Adresse enthält
Wird diese nicht angenommen weil der DEUTSCHE Post Server nun mal NICHT die
HOHEIT (auch als ehemaliges Staatsunternehmen) über genau diese Mailadresse
hat

Dann bekommt man vom Mailer-deamon des Mailservers der DEUTSCHEN POST eine
NICHT Zustellbarkeitsbenachrichtung  das der eigene Mailserver sich
erdreistet hat, eine Mail des deutschen Post Servers, welche unter falscher
Flagge segelte nicht anzunehmen!

Liebe Deutsche Post wo kommen wir denn hin wenn das jeder macht und einfach
unter fremden Mailadressen mails versendet ??
Liebe Deutsche Post sowas nennt man Adressmissbrauch!
Liebe Deutsche Post sowas nennt man Adressfälschung !

Auch wenn ich gerne eine Kopie der Anfrage habe so seid IHR der Absender
dann macht das doch bitte auch so kenntlich !

Alles andere KANN und TRIFFT GARANTIERT sehr oft auch UNBETEILIGTE Dritte.

Und mir spart die richtige Adressierung Absender/Empfänger das nachschauen
wo da was warum und wieso schiefgelaufen ist auf MEINEM Mailserver

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer