[Postfixbuch-users] SSLv3

Stephan Seitz stse+postfixbuch at fsing.rootsland.net
Fr Okt 17 10:53:44 CEST 2014

On Fri, Oct 17, 2014 at 10:24:25AM +0200, Peer Heinlein wrote:
>Es gibt noch uralte Clients wie Windows-XP oder älter, aber auch die
>sind über SSLv3 langsam weg. Ich glaube, der IE6 war der letzte
>SSLv3-Browser.

Jemand erwähnte (hier oder auf der Postfix-Liste) die Kombination von XP
mit Outlook 2003. Ohne SSLv3 war zumindest mit Dovecot keine Verbindung
mehr möglich. Also kann es da durchaus noch SSLv3-Systeme geben, wenn
auch vielleicht nicht mehr im Browser-Bereich.

Umd laut meinem Maillog habe ich noch SSLv3-Verbindungen von meinem
Hoster, wenn er z.B. die Rechnung schickt. Das ist aber auch der einzige.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz          E-Mail: stse at fsing.rootsland.net |