[Postfixbuch-users] Postfix als Mailrelay vor Ddovecot

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Mi Okt 8 16:59:19 CEST 2014

Hallo,

ckubu schrieb:
> Wenn ich meinen Postfix, auch auf dem Server, auf dem Dovecot selbst
> läuft, als Mailrelay (relay_domains, transport) konfiguriere, kann ich
> dann in der Postfix-Konfiguration auf die ganzen  virtual_* Parameter
> verzichten ?

Wo definierst du denn bspw. Weiterleitungen/Alias-Domains?

Wenn dein Dovecot alles weiß und jede Mail die reinkommt über Dovecot
geht (man könnte ja rein technisch auch per Sieve weiterleiten),
könntest du wohl darauf verzichten.
In jedem anderen Falle nicht. Insofern sehe ich es wie Klaus, das
solltest du nicht tun...

--
Ich Grüße,
Igor