[Postfixbuch-users] Postfix sendet RST nach TLS handshake

Jens Adam j_adam at web.de
Fr Nov 28 13:29:07 CET 2014

Fri, 28 Nov 2014 12:27:21 +0100
Alexander Busam <a.busam at hofmann-foerdertechnik.com>:

> Kennt jemand eine "schnelle" Möglichkeit, Postfix/OpenSSL (Version
> 0.9.8) dazu zu bringen, die Verbindung nicht abzubrechen, ohne auf eine
> aktuelle Version upzugraden?

Nein.

Siehe https://www.openssl.org/news/changelog.html, Abschnitt "Changes
between 0.9.8n and 0.9.8o [01 Jun 2010]":

*) Add SHA2 algorithms to SSL_library_init(). SHA2 is becoming far more
   common in certificates and some applications which only call
   SSL_library_init and not OpenSSL_add_all_algorithms() will fail.
   [Steve Henson]

Mit 'nem ~5 Jahre alten OpenSSL und ~7 Jahre alten Postfix würde ich eher
mal ein komplettes Systemupdate einplanen.

--byte