[Postfixbuch-users] Frage zu Cyrus

Stefan Botter s.botter at jacobs-university.de
Do Nov 13 08:39:05 CET 2014

Hallo Peer-Joachim,

On Thu, 13 Nov 2014 08:04:14 +0100
"Dr.Peer-Joachim Koch" <pkoch at bgc-jena.mpg.de> wrote:

> kurze Frage:
> Kann man einen Ordner mit allen Unterordnern mit *einem* Befehl
> für einen Benutzer oder ein Gruppe freigeben ?
> Oder geht das nur pro Folder (d.h. script) ?

Wahrscheinlich ist das die falsche Liste für diese Frage, weil hier
ja alle seit Jahren auf dovecot abfahren, besser ist da
info-cyrus at lists.andrew.cmu.edu.

Meiner Erfahrung nach gibt es da nichts, was das mit einem Befehl macht,
ich würde das auch per script machen und dann für alle in Frage
kommenden Folder
ausführen.
Ich habe mir für diese Fälle vor Jahren einige Scripts mit expect
gebaut, die sozusagen "on the fly" das Script generieren und dann
einkippen, so dass ich immer "Script" denke ;-)

Stefan
--
Stefan Botter
Network Manager

Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1 | 28759 Bremen | Germany

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117
President / Geschäftsführerin: Prof. Dr.-Ing. Katja Windt
Managing Director / Geschäftsführer: Prof. Dr. Michael Hülsmann
Chair Board of Governors: Prof. Dr. Karin Lochte