[Postfixbuch-users] Eingehende Email soll PHP Script auslösen.

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Nov 4 13:17:57 CET 2014

Hallo Christian,

> Hallo,
>
> ich muss mir in einer bestehenden Postfix installation einen
> Autoresponder basteln.
>
> Dazu möchte ich bei eintreffenden Email ein PHP Script ausführen und
> Absender und Empfänger übergeben.
>
> Dazu habe ich mir die master.cf angepasst/erweitert:
>
> autoreply unix  -       n       n       -       -       pipe
>     flags=F  user=vmail:vmail  argv=/opt/autoreply/autoreply
> {$sender}{$recipient}
>
> Per Komandozeile funktioniert mein Script schon mal, aber Postfix
> [...]

Hast Du auch eine transport map, wo Du definierst bei welchen e-Mail-Adressen
an das Skript weitergeitet werdeb soll?

Ich habe mal einen ECHO-Mailer gebastelt, das ist ja nicht ganz unähnlich, was
Du da vor hast:

Schau mal hier:
http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_echo-mailer-script_installieren#postfixkonfiguration

> Besten Dank für Hilfe/Tipps