[Postfixbuch-users] smtp_sender_dependent_authentication mit ldap Backend für die Zugangsdaten

Markus Winkler ml at irmawi.de
Mi Mär 26 08:41:43 CET 2014

Hallo Stefan,

On Tue, 25 Mar 2014 at 09:41:13AM +0100, Stefan Schäfer wrote:
> Niemand eine Idee?

ich nutze das in einem vergleichbaren Szenario seit vielen Jahren mit
saslauthd, habe also in meiner smtpd.conf u.a. das hier:
pwcheck_method: saslauthd

und definiere die LDAP-Parameter dann in der saslauthd.conf.

Der hier beschriebene Weg mit auxprop ist eine alternative Methode:
http://www.postfix.org/SASL_README.html#auxprop_ldapdb
http://wiki.linuxwall.info/doku.php/en:ressources:dossiers:postfix:sasl_ldapdb

HTH und Gruß
Markus