[Postfixbuch-users] Ändern von Sieve-Scripte von anderen Benutzers

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Di Mär 4 23:05:45 CET 2014

Am 04.03.2014 17:07, schrieb Martin Wibbing:
> Hallo,
>
> es kommt leider immer die Meldung
>
> sieveshell --user=test at bfs.de --authname=cyrus --password=xxxxxxx
> mail-sz.bfs.de:2000
>
> connecting to mail-sz.bfs.de:2000
> unable to connect to server at /usr/bin/sieveshell line 179.

Zufällig "allowplaintext: no" in der imapd.conf gesetzt bzw. diese
empfohlene Einstellung als Default? Ich meine mich zu entsinnen, dass
dein historisches Cyrus-IMAPd Release 2.2 keinen TLS Support im
sieveshell Code hatte.

Was für ein OS setzt Du ein, dass Du nicht auf Cyrus-IMAPd 2.4 laufen
kannst?

> Muss der Cyrus Benutzer noch Extra Rechte bekommen ? Das melden mit
> cyradm funktioniert.
>
> Martin

Alexander