[Postfixbuch-users] Host or domain name not found

Alois Kratochwill | WDNS.at alois.kratochwill at wdns.at
Mo Mär 3 11:11:24 CET 2014

Hallo p at rick!

Am 03.03.2014 07:14, schrieb Patrick Ben Koetter:

> cp -a /etc/resolv.conf /var/spool/postfix/etc/resolv.conf
> postfix reload

Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht:

Es waren die Einstellungen in der
*/var/spool/postfix/etc/hosts*

Bei einem *restart* synched Postfix diverse Dateien aus [/etc/]
mit [/var/spool/postfix/etc/]. Ich habe jedoch nur einen *reload*
durchgeführt, leider ohne Veränderung.

Äquivalent hätte auch ein

cp -a /etc/hosts /var/spool/postfix/etc/hosts
postfix reload

zum selben Ergebnis geführt.

Ich danke noch einmal für den Tipp,
Alois