[Postfixbuch-users] Heinlein Spamschutzregeln

Jens Adam j_adam at web.de
Fr Jun 13 19:30:27 CEST 2014

Fri, 13 Jun 2014 15:51:54 +0200 (CEST)
"Zeikat, Wolfgang" <wolfgang.zeikat at desy.de>:

> Denn es gehen ebenso täglich erwünschte HAM-Mails von Geschäftspartnern
> ein, die ebenfalls @<subdomain>.onmicrosoft.com verwenden.

Insgesamt hat das Volumen dieser Masche bei uns in den letzten Monaten
ziemlich abgenommen, aber ganz Murphy-like kam natürlich genau dann noch
mal einer rein, als ich den header_check schon wieder rausgenommen hatte.

 /^To: Recipients <[[:graph:]]+@[[:alnum:]]+\.onmicrosoft\.com>$/  REJECT

Bisher hab ich immer nur dieses unspezifische "Recipients" plus Absender =
Empfänger in den Headern gesehen, von daher mache ich mir da keine Sorgen
bzgl. Ham.

Gruß,
Jens