[Postfixbuch-users] Postfix & Push Service der Fritzbox

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Mi Jul 30 18:04:52 CEST 2014

Am 30.07.2014 um 17:36 schrieb sebastian at debianfan.de:
> Fritzbox-Push-Konfig:
>
> ich at meinedomain.de als Empfänger und Absenderadresse
> smtp-server ist smtp.meinedomain.de

Wenn Du auf Port 587 einliefern willst musst Du das auch angeben:
smtp.meinedomain.de:587

> ich hab diesmal "SSL"-Verbindung aktiviert - aber ich hab es auch schon
> "ohne" betrieben

Du hast in Deiner Konfiguration "smtpd_tls_auth_only = yes" stehen. AUTH
wird also erst nach STARTTLS angeboten.

> Hier der Postfix-Debug:

Soweit ich das sehen konnte hat das jetzt problemlos geklappt, oder?

Du solltest jetzt unbedingt Dein Passwort wechseln, denn das ist im Log
ganz deutlich und unverfälscht zu sehen.

--
Alex JOST