[Postfixbuch-users] Return-Path bei eingehenden Mails löschen

Uwe Kielgas listen at kielgas.org
Mi Jul 23 15:03:55 CEST 2014

Hallo Liste,

zuerst vielen Dank an Dieter, Matthias und Alex für die hilfreichen
Antworten.

Aber ich habe versäumt meine Konfiguration komplett darzulegen.

Wir haben einen Debian 6 Server, darauf laufen Postfix 2.7.2 und dovecot
1.2 und als Frontend OpenXchange 6.22

Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, Sieve dazu zu überreden, den
From-Header zu nehmen, anstatt den Return-Path.
Wir nutzen dovecot als LDA, daher können wir leider procmail nicht
nutzen, um die Header umzuschreiben.
Die Idee, die extension editheader zu nutzen, um mittels sieve die
Header umzuschreiben ist eine hervorragende Idee, aber leider meldet
dovecot, dass editheader unbekannt ist und ignoriert diese Konfiguration.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Ich wäre z.B. dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich Sieve
dazu überrede, den From-Header beim Vacation-Skript auszuwerten.
Alternativ wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie ich mein
Debian 6 überrede, die editheader-extension für dovecot-sieve zu
akteptieren.

Liebe Grüße Uwe

*
*