[Postfixbuch-users] Postfix verify cache

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jul 17 11:31:42 CEST 2014

Am 17.07.2014 11:04, schrieb Grooz, Marc (regio iT):

> Ich sehe zwar auch diese Meldungen:
>
> close database /var/lib/postfix/verify_cache.db: No such file or directory
> (possible Berkeley DB bug)

Das habe ich mal als chroot-Problem debuggt. Er kann teilweise dann aus
dem chroot nicht mehr nach /var/lib/postfix zugreifen (weil
chroot=/var/SPOOL/postfix) und das ist der Grund, warum ich /lieber
/var/spool/postfix/data statt /var/lib/postfix als Data-Dir nutze.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,